Der VdP (Verband der Pädagogiklehrerinnen und Pädagogiklehrer) hat uns beauftragt einen immerwährenden Kalender zu entwerfen.
Thema des Kalenders: prägnante Zitate aus dem Pädagogikbereich.

Anwendung: Diskussionsgrundlage für den Pädagogikunterricht.
Nach Sichtung des vorhandenen Materials haben wir beschlossen neue Illustrationen zu entwickeln, um eine einheitliche Bildsprache zu schaffen. Spannend wurde es, als wir anfingen uns mit den einzelnen Zitaten auseinander zu setzen. Manchmal gelang es uns ganz schnell die passenden Bilder zu den Texten zu finden, bei anderen Zitaten gab es Klärungsbedarf. Die Zusammenarbeit mit den Initiatorinnen Martina Klein und Brigitte Röwekamp hat uns sehr inspiriert und unsere Gehirnwindungen zur Höchstleistung herausgefordert. Vielen Dank dafür! Der Kalender hat seine Premiere auf dem 36. Pädagogiklehrertag und kann dort erstmals käuflich erworben werden, oder auf vdp.org. Zum Projekt gehts hier.




Alle Neuigkeiten