Es wurde mal wieder Zeit: Unsere Website war reif für ein Update.
Leichter gesagt als getan. Auf einmal waren wir unsere eigenen Kunden und ja, was genau wollten wir eigentlich von uns? Plötzlich waren neben Überlegungen zur Optik, Struktur und Funktionsweise auch sämtliche, in der Vergangenheit irgendwann einmal vage beantwortete, grundlegende Fragen wieder brandaktuell: Wer sind wir? Was machen wir? Wohin wollen wir?

So wurde schließlich eine Website mit klassischer Struktur konzipiert, die ohne viel Drumherum den Fokus auf das Wesentliche lenkt.
Der Selbsterkenntnis folgte dann das nächste Thema: Wie werden wir uns selbst in Sachen Aufbau und Gestaltung gerecht?
Geschichten erzählen per Onepager? Formatfüllende Fotos und griffige Überschriften? Vielleicht ein interaktives Illu-Erlebnis?
Letzten Endes nichts von alledem – unser finales Ziel lautete:

• Maximaler Wirkungsraum für Inhalte bei minimalistischem Design
• Hohe Nutzerfreundlichkeit durch flotte Ladezeiten, klaren Seitenaufbau und kleine Spielereien im Detail
• Das Aufgreifen und Weiterentwickeln der bestehenden CI



Wie das so ist, scheinen sich interne Angelegenheiten stets hinten anstellen zu müssen und so hatte die Umsetzung unserer Pläne mit einigen Zwangspausen eine gesunde Zeit zum Heranwachsen. Da sind wir nun: Ein wenig stolz präsentieren wir unsere neue Website und wünschen viel Spaß beim Erkunden!


Alle Neuigkeiten